Personalreferent Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Das Unternehmen Kjellberg Finsterwalde ist weltweit auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und des Verkaufs von Erzeugnissen zum Schweißen und Schneiden einschließlich Serviceleistungen tätig.

Zur Erweiterung und Unterstützung suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied in unserem Bereich Personal.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Verantwortung für die Berechnung der Löhne und Gehälter sowie der Steuern und Sozialabgaben unter Anwendung tariflicher, betrieblicher und rechtlicher Bestimmungen
  • Durchführung von Reisekosten- und Spesenabrechnungen
  • Erstellung und Kontrolle von Monats- und Jahresmeldungen/-abschlüssen und Auswertungen für SV-Träger und Behörden
  • Unterstützung bei anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung
  • Begleitung und Mängelbehebung bei internen und externen Prüfungen
  • Begleitung von Budgetplanungen und Personalkostenkalkulationen
  • im Bedarfsfall partielle Unterstützung der Abteilung Finanzbuchhaltung

Wir wünschen uns von dir:

  • abgeschlossene fachspezifische, mind. dreijährige Berufsausbildung
  • gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV-LODAS
  • Beratungs- und Kommunikationskompetenz
  • sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und strukturierter Arbeitsstil
  • umsichtiges Verhalten im Umgang mit vertraulichen Daten

Weitere Informationen zu dieser Stelle unter:
https://jobs.kjellberg.de/stellenangebote.html

Bewerbung online unter diesem Link oder per
E-Mail an:
bewerbung@kjellberg.de